Die BETA Qualitätssicherung und -Entwicklung

Das Qualitätsmanagement mit seinem BETA-Handbuch wurde von allen Mitarbeiter *innen gemeinsam erstellt und wird von ihnen mitgetragen. Sie unterstützen die kontinuierliche Verbesserung der Prozesse.

Bereits am ersten QM-Handbuch war das Team beteiligt und hat Abläufe durch die Auswertung der Controlling Dokumente optimiert und die kontinuierliche Verbesserung unterstützt.

Durch Fort und Weiterbildungen, teilweise auch im Gesamtteam, unterstützen wir die die Weiterentwicklung der Sprach Kita sowie der plusKITA.

Erst in den letzten Monaten wurde das komplette Team in Gebärdenunterstützender Kommunikation geschult.

Eine kontinuierliche Begleitung von Leitung und Team durch die Fachberatung für Sprache findet statt.

Ferner sind wir Teilnehmer des EU-Schulprogramm NRW für das aktuelle Kindergartenjahr.

Am 22. Januar  2024 fand unsere Neuzertifizierung statt in der wir mit dem

Ev. BETA Gütesiegel ausgezeichnet wurden.

IMG_6245 - Kopie.jpg