top of page

Das Sind wir

20220419_111738_edited.jpg
Petra Druffel
Kita Leitung

 

geboren am 24.12.1966 in Dortmund

Mutter einer 26 jährigen Tochter

Als gelernte Jugend und Heimerzieherin, Fachkraft für U3,

sowie Entspannungspädagogin, hat es mich 1990 in den

Martin Kindergarten verschlagen. Nach einigen Jahren als Gruppenleitung + Sprachfachkraft habe ich 2004 die Leitung

der Kita übernommen.

Als Hygienebeauftragte bin ich für Sie Ansprechpartnerin

in den Bereichen  Infektionsschutz und Hygiene. 

 

Auch nach all den vielen Jahren in denen ich hier bin, ist für mich das Strahlen der Kinderaugen noch immer das größte Geschenk.

Der Schwerpunkt meiner Einsatzzeiten ist allmorgendlich im Eltern-Kind Kontakt an der Anmeldung, sowie bei der Unterstützung der Kinder in den unterschiedlichen Mittagessenszeiten.

Für Fragen sprechen Sie mich jederzeit gerne an.

Die Villa Kunterbunt

hier könntest du
stehen 
 als päd. Fachkraft in Vollzeit

 
woman-gad99dd235_1280.png
IMG_1932.jpg
Tobias Pokropp
Inklusions+Sprachfachkraft

seit 14. August 2023 in der Einrichtung tätig.

 
 
 
 
Stefanie Sohlich
päd. Fachkraft

Geboren am 28.09.1984.

Im Ev. Martin Kindergarten arbeite ich seit August 2011 als staatlich anerkannte Erzieherin und bin dort in der Villa Kunterbunt anzutreffen.

Kinder in ihrer Entwicklung zu begleiten und ihnen die Welt spielerisch zu vermitteln, ist meine tägliche Freude an der Arbeit der Erzieherin.

Steffi_edited.jpg
Nr49Personal.JPG
Jessica Preuß
päd. Fachkraft

Mutter einer kleinen Tochter

Hallo liebe Eltern,

mein Name ist Jessica Preuß und ich bin sowohl

gelernte Kinderpflegerin als auch Erzieherin. 

Seit 12 Jahren bin ich bereits im Ev. Martin Kindergarten als

päd. Fachkraft tätig..

Sie finden mich montags - freitags von 09.00 - 14.00 Uhr

in der Villa Kunterbunt.

Hier können die Kinder mit mir kreativ werden, bauen

oder einfach nur mal ein Buch lesen und kuscheln.

Die Zauberwerkstatt

Viola Schweizer
päd. Fachkraft + PlusKita Kraft
 

Liebe Eltern, ich heiße Viola Simone Schweizer und bin in Dortmund geboren. Zusammen mit meinem Mann lebe ich in Dortmund und tageweise in Lüdenscheid. Gemeinsam haben wir fünf Kinder, wovon zwei Töchter (21 und 18 Jahre alt) meine eigenen Kinder sind. Damit das Ganze nicht zu langweilig wird, haben wir noch zwei Hunde. Beruflich habe ich nach meiner Erzieherausbildung und dem Studium, die letzten 23 Jahre beim Jugendamt und beim Schulverwaltungsamt der Stadt Dortmund als Diplom Sozialarbeiterin gearbeitet.

Um allen Kindern gerechte Bildungschancen zu ermöglichen, sie individuell zu fördern, berate ich nicht nur das Team des Ev Martin Kindergartens, sondern stehe Ihnen auch gerne zur Seite. Sollten Sie Fragen zur Förderung ihres Kindes haben, zum Übergang Kindergarten Schule, Gesundheitsangelegenheiten rund um Ihr Kind, Familie- Notlagen, Hilfe benötigen bei Ämtern und Behörden Angelegenheiten, sprechen Sie mich gerne an. Sollten Sie mich einmal nicht antreffen, hinterlassen Sie mir bitte eine Nachricht bei einem meiner Kollegen*innen.

DSCF9600.JPG
Nadine Maas
päd. Fachkraft

Seit Okt. 2018 bin ich in der Einrichtung tätig.

Die Schwerpunkte meiner Arbeit:

-  Jedes Kind mit seinen Stärke und Schwächen anzunehmen und     

   bestmöglich in seiner Entwicklung zu begleiten und zu fördern. 

- Die Kinder auf dem Weg zur Schulfähigkeit zu fordern und zu fördern

- Durchführung kreativer Angebote und Projekte

- Literacy

 

Viola Schweizer2.jpg
Hr. Zühlke.JPG
Lukas Zühlke
päd. Fachkraft

Hallo, mein Name ist Lukas Zühlke.

Ich arbeite in den Morgenstunden hier in der Kita und im Anschluss in der Peter Vischer Grundschule. Ich bin 33 Jahre jung und ausgebildeter Erzieher .

Die Arbeit mit jungen Menschen bereitet mir besonders viel Freude, da es jeden Tag etwas neues mit den Kindern zu entdecken gibt. Meine Freizeit verbringe ich mit meiner Frau und meiner Tochter und gelegentlich mit Freunden.

Ich freue mich ein Teil dieses Teams zu sein und bin auf die gemeinsame Zeit gespannt.

Anna Machinek
päd. Fachkraft


Liebe Eltern,

Mein Name ist Anna Machinek,ich bin 41 Jahre alt und Mama von zwei Töchtern.

Seit über 15 Jahren bin ich Physiotherapeutin und seit kurzem auch Motopädin.

Weil die Arbeit mit Kindern für mich eine Herzensangelegenheit ist,bin ich sehr froh seit März Teil des Teams sein zu dürfen.

Ich freue mich sehr darauf Ihre Kinder als  Pädagogische Fachkraft einen Weg lang begleiten zu dürfen und freue mich schon auf viele tolle Erlebnisse und eine schöne gemeinsame Zeit.

IMG_6020.jpeg

Weitere Unterstützung

DSC_7740.JPG
Macide Özkal.JPG
Macide Özkal
Reinigungskraft

Mein Name ist Macide Özkal. Schon seit über 30 Jahren reinige ich täglich den Kindergarten.

Ich habe große Freude an meinen beiden Enkelkindern, die selber viele Jahre hier im Kindergarten verbracht haben.

Udo Elit
Kitahelfer und Hauswirtschaftskraft 

Liebe Eltern,

mein Name ist Udo Elit und ich bin seit Anfang 2020 als Kita Helfer angestellt. Durch Corona sind sehr viele Reinigungs - und Desinfektionsaufgaben neu auf die Kita zugekommen, die von mir übernommen werden.

Ebenso unterstütze ich das Personal und die Kinder beim An und Ausziehen, Händewaschen, Begleitung bei Ausflügen oder Unterstützung des Mittagessens.

Ich freue mich zusätzlich über eine Festanstellung als Hauswirtschaftskraft seit Sommer 2022.

ZU UNSERER WEITEREN UNTERSTÜTZUNG SUCHEN WIR ...

4a0182_5803e7603bea462d82626cdc06b30a4f~
bottom of page